30.04.2016 Start in MTB-Saison 2016 - Lechhöhenweg nach Füssen

Artikel vom

MTB

MTB-Lechhöhenweg

30.04.2016
Mit dem Auto geht es leichter, aber mit dem Fahrrad ist der Weg nach Füssen bedeutend schöner:
Dieses Fazit zogen die zehn Mountainbiker des Radfahrvereins Adler Buchloe nach ihrer Tour in den südlichen Landkreis. Nachdem die neun Männer und eine Frau den Lech auf Höhe Mundraching von Buchloe aus erreicht hatten, führte sie die Strecke auf naturnahen und ausgebauten Pfaden über Epfach und Hohenfurch nach Schongau. Bei Kinsau musste eine Umfahrung genommen werden, da der Grundstücksbesitzer den Weg an den "Steilhalden", einem traumhaften Weg am Hochufer, gesperrt hatte. Vorbei am Lechabschnitt Hirschauer Steilhalde und der Litzauer Schleife erreichten die Radler Lechbruck. Der Damm des Premier Lechsees brachte sie sicher zur Mauer der Lechstaustufe des Forggensees, bevor eine Brotzeit hoch überm Illasbergsee für die Strapazen entschädigte.
Bis die Radler in Füssen in den Zug nach Hause steigen konnten, hatten sich die "Umwege", die der Flusslauf mit sich bringt, auf stolze 100 Kilometer auf dem Tacho summiert.

Unsere Partner

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben