Ferienfreizeit zu Gast beim RVA

Nachwuchs Rennrad MTB

Reifen flicken, Kettenpflege und weitere Grundlagen zum Fahrrad. Miranda und die Geschwister Robin & Henry aus der Ferienzeit wollten es in den Osterferien mal genauer wissen.

Hebbo, Rudi und Manuel erklärten in der Vereinswerkstatt in Lindenberg die wichtigsten Bauteile an einem Fahrrad, wie bekommt man den Reifen von der Felge, wie finden wir das Loch im Schlauch und letztendlich wurde das Loch gefunden und von Miranda perfekt geflickt. Miranda, Robin und Henry zeigten auch bei der Reifenmontage viel Geschick. Wie sich ein Rad überhaupt in Bewegung setzt und wie wichtig hier eine gepflegte Kette ist, wurde natürlich auch behandelt. Mit einem Fahrradcheck durch Manuel Jäger folgte der 2. Teil der Veranstaltung, gefolgt von einer kleinen Ausfahrt in den Buchloer Stadtwald.

Damit das neue Fahrradwissen ab sofort auch perfekt umgesetzt werden kann, haben alle noch unsere RVA-Trinkflasche, ein Multitool-Werkzeug, ein Fläschchen Kettenöl und ein Reparaturset erhalten. Den Teilnehmern und uns hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht.