Frühjahrstour Toskana

Artikel vom

Rennrad

Zwei Jahre konnte wegen Corona kein Frühjahrstraining durchgeführt werden, heuer war es zum Glück wieder möglich.

Zu fünft machten sich die Adler auf den Weg in die Toskana.

Am Samstag angekommen machte das Wetter einen durchwachsenen Eindruck und die Aufwärmrunde wurde von heftigen Böen begleitet. Für Sonntag war Regen angesagt und so kam es, wie es kommen musste: Die Rückfahrt von Volterra gestaltete sich zur Wasserschlacht.

Das war's dann aber mit dem wechselhaften Wetter. Ab Montag gab es nur noch blauen Himmel und die Landschaft zeigte sich von ihrer schönsten Seite. Am Montag ging es ans Meer, über Vada nach Livorno und zurück über Santa Luce. Am Dienstag wechselte die Landschaft auf der Fahrt nach Süden. Die Runde führte über Monterodondo bis Suvereto und über den schönen Eichenhain zurück. Am Mittwoch gab es etwas Pause für die Beine und so wurden nur 70 km im Schongang zurückgelegt. Am Donnerstag stand die Königsetappe an: Über Monte Catini und Volterra führte die Fahrt nach San Gimignano und weiter in den Süden ins Val D'Elsa. Von dort ging es im ständigen Auf und Ab nach Monteguidi, San Dalmazio und quer durchs Land zurück. Am Ende standen 142 km und 2615 hm auf dem Tacho.

Die Abschlussfahrt am Freitag führte wieder in den Norden zur Einkehr in Casciana Terme und über Terriccola und Chianni zurück zum Hotel.

Trotz des etwas wechselhaften Wetters zu Beginn kann man von einer perfekten Trainingswoche mit einer sehr harmonischen Truppe sprechen. Insgesamt standen in der Woche 686 km und 9500 hm zu Buche.

Unsere Partner

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben