Fuchsjagd 2016

Nachwuchs

Bild: Peps Gehrle Übergabe des Fuchspokal 2016 an Markus Reinschmidt durch Gehrle Peps, im Hindergrund das Treiberfeld

Bei gutem Herbstwetter hat der Radfahrverein Adler Buchloe die traditionelle Fuchsjagd abgehalten.

Der alte Fuchs, Michael Loske hatte die Fuchswürde schon dreimal in folge gewonnen und somit musste nach den Jagdregel ein neuer Fuchs gewählt werden. Dabei erhielt Markus Reinschmidt den Zuschlag und ging als neuer Fuchs ins Rennen. Da sich nur ein kleines Treiberfeld eingefunden hatte, konnte das Jagdgebiet vorher verkleinert werden. Der neue Fuchs wollte seine Funktion natürlich nicht gleich wieder abgeben und legte seine Fährte so schlau, dass er nach der vorgesehenen Treibzeit ungehindert den Fuchsbau erreichte. Somit konnte ihm durch Peps Gehrle der Fuchspokal 2016 übergeben werden. Bei einer kleinen Brotzeit ließen dann die Teilnehmer und Jäger die Fuchsjagd im Vereinsheim ausklingen.