Jahreshauptversammlung 2022

v.l.n.r Jugendleiter Markus Reinschmidt, Kassiererin Gabi Neumann, 1. Vorstand Herbert Spengler, 2. Vorstand Rudi Neumann, Schriftführer Matthias Mengel, 3. Vorstand Wolfgang Rot-hermel

Bei der Hauptversammlung des Radfahrverein Adler Buchloe freute sich der Vorstand Herbert Spengler über die große Zahl der anwesenden Mitglieder, die sich nach zwei Jah-ren endlich wieder gemeinsam treffen konnten. Es sollte schnell durch den formellen Teil gehen, dass Zeit für eine gemütliche Unterhaltung und Besprechungen für die weiteren Unternehmungen bleibt.

Im Rückblick ging Spengler auf die kleine Suchgeländefahrt, auf die gute Zusammenarbeit mit dem Alpenverein und der Ausdauersportabteilung des VfL ein und verwies darauf, dass das Einradeln schon begonnen hat.

Die ersten Planungen für die Fahrt an den Gardasee und Ende Juni nach Berlin sind auch schon fest.

Jugendleiter Markus Reinschmidt bekommt nun einen Helfer zur Seite, nachdem Manuel Jäger in einer Ausbildung bei der Deutschen Initiative Mountainbike (DIMB) die Lizenz zum MTB-Guide erworben hat.

Bürgermeister Robert Pöschl brachte seine Freude über die rege Vereinstätigkeit zum Ausdruck und bedankte sich für das große Engagement und die überaus erfolgreiche Teilnahme am Stadtradeln, an dem Buchloe auch dieses Jahr wieder teilnimmt. Er hob auch Peps Gehrle hervor, der nicht nur jahrzehntelang als Radsportler, sondern als Lindenberger Institution bekannt ist und für immer zur Stelle ist, wenn Not am Mann ist. Die Kassenprüfer Stefan Müsse und Christian Loske bestätigten die korrekte Arbeit von Kassierin Gabi Neumann und somit konnte die alte Vorstandschaft entlastet und eine neue gewählt werden. Und das ging unter der Wahlleitung von Bürgermeister Robert Pöschl auch sehr schnell über die Runden. Die gleiche Vereinsführung stellte sich wieder zur Verfügung und es wurden dann alle einstimmig gewählt.

1. Vorstand Herbert Spengler, 2. Vorstand Rudi Neumann, 3. Vorstand Wolfgang Rothermel, Kassiererin Gabi Neumann, Schriftführer Matthias Mengel, Jugendleiter Markus Reinschmidt, Zeugwart Peps Gehrle, Kassenprüfer Stefan Müssig und Christian Loske.

Und so endete die Versammlung des RVA endlich wieder mal mit einem ausgiebigen Ratsch und vielen Planungen für gemütliche Ausfahrten und ausgiebige Touren, so eine Etappenfahrt nach Berlin.

RVA Vorstand mit den Geehrten
Bgm Robert Pöschl, Peps Gehrle, Roland Wolgschaft, Manfred Reinschmidt, Thomas Osswald, Herbert Spengler, Gabi Neumann, Rudi Neumann, Christian Loske, Stefan Müs-se Wolfgang Rothermel