Mal wieder an den Gardasee

MTB

Dass die Mitglieder des Radfahrvereins Adler Buchloe (RVA) ziemlich aktiv sind, stellen nicht nur die Rennradler, sondern auch die Mountainbiker immer wieder unter Beweis. Während die Rennradler ihren Muskeln eine Pause von der Etappenfahrt nach Berlin gönnen, schnappten sich die Mountainbiker den Vereinsbus und schlugen ihre Zelte am Gardasee auf. Von Torbole an der Nordspitze starteten sie zu fünf Tageszielen. So nahmen sie etwa das Hinterland von Arco und das Gebiet hoch über dem Ledro-See unter die Räder. Neben dem Tremalzo sowie dem Tenno-See war der Corno della Paura ein besonderes Highlight – wobei das „Horn der Angst“ nicht so sehr auf die Streckenführung, sondern eher auf die Geschichte gemünzt sein dürfte.