Mountainbiker am Gletscher

Artikel vom

MTB

Berge mit eigener Kraft bezwingen, aber auch mal die Bergbahn nutzen, um dann satte Downhills zu genießen - das was das Ziel der Nachwuchsradler des Radfahrverein Adler Buchloe. Bieten kann das Sölden, und so gingen fünf 18 - 22-Jährige die selbst gesteckte Aufgabe an. In guter alter Manier erklommen die Nachwuchs-Biker zum einen Touren wie den „Gletscherexpress“ oder um den Rettenbachalm-Trail, die sie bis an die dortigen Gletscher führte. Die weiteren Tage genossen sie unzählige Trails, die von der Liftstation am Gaislachkogel auf 6 Kilometern hinunter nach Sölden führten. Überhöhungen, Anliegerkurven oder Drops ließen den Adrenalinspiegel ansteigen, aber dank ihrer Erfahrung meisterten sie die Strecken mit Bravour.

Von links nach rechts: Michi Bernthaler, Jonathan Becker, Julian Spengler, Sascha Magg und Thomas Ziegler

Unsere Partner

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben