Ostallgäu-Rundfahrt

Rennrad

Der Radfahrverein Adler Buchloe lässt die Ostallgäurundfahrt wieder aufleben

Glück mit dem Wetter hatten die acht Rennradfahrer des Radfahrverein Adler Buchloe bei ihrer Fahrt durch das Ostallgäu.

Auf Wusch des dritten Vorstandes, Wolfgang Rothermel sollte die in früheren Jahren regelmäßig durchgeführte traditionelle Rundfahrt, die auch vielfach als Radtouristikfahrt ausgeschrieben war, wieder ins Leben gerufen werden.

Von Klaus Wessely wurde die Tour um einige Aussichtspunkte erweitert und führte über Osterzell, Krottenhill, Tannenberg, Lechbruck, Kniebis, Füssen und Hopfen, bis auf der Schlossbergalm bei Eisenberg nach 93 Kilometer die verdiente Mittagspause anstand.

Trotz der starken Bewölkung konnten die Radsportler immer eine gute Fernsicht genießen und blieben außer von ein paar Tropfen immer vom Regen verschont.

Zurück ging es dann über Schweinegg, Batzengschwenden, Lengenwang, und Bertoldshofen, bevor nach einer weiteren Stärkung in der Mooshütte die restlichen 75 Kilometer und insgesamt 1523 Höhenmeter abgeradelt waren.

Die nächste Tour im September ist schon in Planung ...

Bericht aus der Buchloer-Zeitung 11.08.16