Rennradtour Schongau - Füssen

Artikel vom

Rennrad

Beim Radfahrverein Adler Buchloe steht als Highlight des Jahres, die Hamburg-Tour auf dem Programm. Für die Unternehmung, die am 3. Juli in Buchloe startet, wollten die Teilnehmer noch einmal ausprobieren, wie es um ihre Kondition bestellt ist.

Als Teststrecke suchten sie sich die Rennradradrunde der vergangenen Allgäu-Radltour aus. Dessen Organisator führte die Hamburg-Aspiranten von Ingenried aus südlich um den Forggensee bis zur Wieskirche, wo auch das Foto entstand.

Weiter ging es über die Echelsbacher Brücke nach Böbing, wo eine Stärkung zur Hälfte der Wegstrecke anstand.Nach der Abfahrt zur Ammer führte die Strecke in weitem Bogen durch den Pfaffenwinkel zurück zum Lech.

Die 15 Teilnehmer waren zwar nicht ganz identisch mit denen, die das Unternehmen Hamburg in Angriff nehmen wollen, aber harmonisches Gruppenfahren konnte auch in dem Kreis hergestellt werden. Dies ist Voraussetzung für das Gelingen der Fernfahrt, denn in Einzelkämpfermanier wären die 6 Etappen nicht zu bewältigen.

Und nachdem die Tagestour, die in Entfernung und Höhenunterschied etwa einem Abschnitt entsprach, gut verlaufen ist, kann ruhigen Gewissens der Startschuss für die 11 Männer und zwei Frauen gegeben werden.

Unsere Partner

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben