Schweißtreibendes Fahrtechniktraining durch Mountainbike-Trainer Markus

Artikel vom

MTB

Bereits um 8:00 Uhr startete am Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen das Fahrtechniktraining für die Mountainbiker des DAV und RVA. Obwohl fast alle Teilnehmer schon viele Jahre auf dem Mountainbike unterwegs sind, konnte Markus noch so einiges optimieren und die Techniken verfeinern, denn mehr Sicherheit auf dem Bike bedeutet auch mehr Spaß auf den Trails und anderen Strecken.

Angefangen von der richtigen Grundhaltung auf dem Bike, Kurven fahren, richtiges und effektives Bremsen bis hin zum Anheben des Vorder- und Hinterrades packte Markus so einiges in den Kurs rein. Nach über 4 Stunden konnten alle Teilnehmer sehr viel für die nächsten Touren mitnehmen.

In diesem Zusammenhang nochmals vielen Dank an unseren Trainer Markus für den äußerst kompetenten und lehrreichen Kurs.

Weitere Kurse sollen auf auf jeden Fall folgen.

Unsere Partner

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben