Vereinsmeisterschaft der MTB Jugend

Nachwuchs

Foto Wolfgang Eidloth, von links nach rechts: Carlos Eidloth, Manuel Jäger, Jonas Ruhfaut

Manuel Jäger gewinnt Vereinsmeisterschaft der MTB Jugend

Der neue Vereinsmeister der MTB Jugend des Radfahrverein Adler Buchloe ist Manuel Jäger. Dabei war der Kampf um den ersten Platz so spannend wie noch nie. Bis zuletzt lieferten sich Carlos Eidloth und Manuel Jäger ein Kopf an Kopf Rennen im Kampf um die Vereinskrone. Am Ende konnte sich dann doch Manuel Jäger durchsetzen. Den dritten Platz belegt mit nur geringem Abstand Jonas Ruhfaut.

Die Saison war geprägt von dem Vorbereitungstraining auf den ersten AlpenCross den die Jugend in dieser Zusammensetzung durchgeführt hat. Mit vielen Trainingsfahrten an den Wochenenden haben sich die jungen Radler auf diesen Höhepunkt vorbereitet. Der AlpenCross fand dann zu Beginn der Sommerferien statt.

Im RVA Vereinsheim wurde nun die Saison mit der Ehrung des neuen Vereinsmeisters abgeschlossen. Dabei gab es noch einen Rückblick auf die ereignisreiche Saison 2016 in der gemeinsam rund 1000 Kilometern gefahrenen wurden. Zum Abschluss übergab dann der alte Vereinsmeister Carlos Eidloth den Wanderpokal an den neuen Vereinsmeister Manuel Jäger.

In der Wintersaison wird nun im Vereinsheim Konditionstraining durchgeführt, damit im Frühjahr mit neuem Schwung in die Saison 2017 gestartet werden kann.