9 Mountainbiker auf dem Weg zum Auerberg

Artikel vom

MTB

Alle 9 Teilnehmer gestärkt vor der Rückfahrt.
Ideale Bedingungen bei der Anfahrt zum Auerberg.

Das Wetter hat es diesmal gut mit uns gemeint. Im letzten Jahr trotzten nur 4 Teilnehmer den eisigen Bedingungen und suchten noch bei Schneegestöbern den Weg zum 1055 m hohen Auerberg. Diesmal waren es bei sehr guten Bedingungen stolze 8 Teilnehmer aus Buchloe. Sepp Greiter hatte mit seiner Anfahrt aus Immenstadt mit rund 54 km über Wertach und Nesselwang einiges mehr an Höhenmeter bis hoch zum Auerberg.

Als hätten wir es abgesprochen, sind wir alle gegen 11:30 am Panorama Gasthof am Auerberg eingetroffen. Der perfekte Panoramablick ließ die Anstrengung der Anfahrt schnell vergessen. Schnell die Klamotten gewechselt, freuten wir uns anschließend wieder über die ausgezeichnete Bewirtung im Gasthof. Wieder startklar, hat sich sich das Wetter zur Heimfahrt leider schnell mit kaltem Wind und Bewölkung verschlechtert. Sepp musste jetzt bis Immenstadt dem Gegenwind entgegen treten, was für uns mit Rückenwind bis Buchloe zum Vorteil wurde. Nach rund 800 Hm und 84 Kilometer bzw. knapp über 100 km für Sepp waren wir pünktlich zum Kaffee wieder zuhause.

von Rudi Neumann

Unsere Partner

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben