RV Adler im Bike-Magazin 10/2017

Nachwuchs Rennrad MTB

Das Magazin für eingefleischte Radler stellt im Heft neben Tests auch Touren vor. Für Teil 1 der Deutschland-Trails „Vom Alpenrand bis zur Ostsee“ waren Locals, also Kenner der örtlichen Szene, gesucht.

Rudi Neumann vom RV Adler steckte am 11.07. kurzerhand sein Navi an den Lenker und machte sich auf zum Lech, wo sich der Redakteur laut Live-Tracker befinden sollte. Tatsächlich traf er auf Stefan Loibl und konnte ihm zusammen mit einem Pärchen aus Vilgertshofen die dortigen Trails entlang des Lechs bis Landsberg zeigen. Mit Tipps zweier Kenner der Szene machten sich Rudi Neumann und der Redakteur am nächsten Tag auf, die Strecke flussabwärts anzugehen. Als Dank für’s „Guiden“ fand sich nun Rudi Neumann in der neuesten Ausgabe 10/2017 zitiert - überlaufen dürfte die Strecke aber nicht werden, da sie nicht leicht zu finden ist und sich Ungeübten aufgrund unendlicher Wurzelpassagen, engen Durchfahrten und rutschigen Steilufern als eher angsteinflößend präsentiert.

Am 18. September macht sich Stefan Loibl für den 2. Teil auf. Über den Thüringer Wald und der Lüneburger Heide geht's dann bis an die Ostsee. Den zweiten Teil des Deutschland-Trails samt detaillierter Ausklappkarte mit allen Etappenbeschreibungen findet Ihr in der BIKE 12/2017. Die GPS-Daten und genauen Beschreibungen der ersten neun Etappen findet Ihr unter:

www.bike-magazin.de / Webcode #36895