Verregneter Saisonabschluss des RV Adler

Artikel vom

Nachwuchs

Bild Herbert Spengler Noel Schmid übergibt den Pokal an den neuen Fuchs, Florian Kirchner. Der Nachwuchs ist umgeben von Tom Wimmer, Herbert Spengler sowie Peps Gehrle, ganz rechts der Jugendtrainer Markus Reinschmidt.

Wolken sollten kein Hindernis sein, um die Fuchsjagd, die alljährlich das offizielle Saison-ende markiert, durchzuführen.

Als aber der Start näher rückte, öffnete der Himmel seine Schleusen, und so fanden nur ein paar Unerschrockene den Weg zum Vereinsheim. Der amtierende Fuchs Noel Schmid legte mit etwas Vorsprung mit Fähnchen seine Fährte, die seine Verfolger nutzen sollten, um ihn zu stellen. Dazu musste sich in einem abgegrenzten Bereich im Stadtwald Buchloe aufhalten und, so er von der Meute nicht gestellt wurde, das rettenden Ziel am Schützenheim zu ereichen. Eine Zeitlang sah es für ihn gut aus, aber letztlich konnte er sich nicht mehr davonstehlen, und wurde von Florian Kirchner abgeklatscht.

Schon arg nass stellte sich die Meute am Vereinsheim in Lindenberg zu einem Foto auf, bevor sie sich bei Limo und Kuchen wieder aufwärmen konnten. (kw)

Unsere Partner

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben