Adler Buchloe im Frankenland

Artikel vom

Rennrad

Bild Herbert Spengler

Nach der langen Zwangspause kommen Radler des RV Adler wieder langsam in die Gänge.

So machten sich vier Rennradler auf, das Frankenland unter ihre Räder zu nehmen. Vom Quartier, das sie auf der Vogelsburg oberhalb von Volkach aufgeschlagen hatten, radelten sie zur Einstimmung am Main entlang nach Marktbreit. Nach dieser doch eher flachen Tour stand im Anschluss eine anspruchsvollere Runde an. Am Kloster Ebrach vorbei führte die Strecke nach Bamberg, wo auf der Brücke über die Regnitz das Foto der Teilnehmer entstand. Der Rückweg führte dann nicht am Main entlang, sondern ging mitten durch den Steigerwald und hielt einige Anstiege bereit. Das nächste Ziel war Würzburg, auch hier gönnten sich die Radler die anstrengendere Variante übers Hinterland, bevor auf der Alten Mainbrücke eine Rast angesagt war. Am Heimreisetag selbst peilten sie noch Schweinfurt an, was nach dem Übersetzen mit einer Main-Fähre auch problemlos gelang. Die Tage über war das Wetter trotz gegenteiliger Vorhersagen von den Temperaturen sehr angenehm und die Sonne heizte den Radlern ordentlich ein. Während am Main Weinbergen mit beschaulichen Ortschaften das Bild beherrschten, stand im höher gelegenen Hinterland der Ackerbau im Vordergrund - hier ging es kilometerlang an Kraut-, Karotten- und Zuckerrüberfeldern vorbei. Auch die Getränke-Landschaft veränderte sich dabei: Wird in Bamberg vermehrt Bier getrunken, wobei hier das Rauchbier schon einen besonderen Gaumen braucht, überwog im Radlerterrain ansonsten der Wein.

Unsere Partner

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben