Mitgliederversammlung des Radfahrverein Adler Buchloe e.V.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Radlerinnen und Radler,

die Covid19-Pandemie ("Corona-Krise") hat auch in Buchloe Auswirkungen gezeigt, weswegen wir die für den 13. März 2020 geplante Generalversammlung absagen mussten. Da wir als eingetragener Verein jedoch satzungsgemäß pro Jahr eine Mitgliederversammlung abhalten müssen, haben wir als die amtierende Vorstandschaft einstimmig beschlossen, als gesetzlich mögliche Alternative Euch dieses Jahr in schriftlicher Form um Euer Votum zu bitten. Dazu ist es aber erforderlich, dass mindestens die Hälfte der Mitglieder unserer virtuellen Versammlung folgt und uns schriftlich antwortet!

Wir haben die Tagesordnung in der bereits veröffentlichten Form belassen, beschränken uns hier jedoch auf das Grundsätzliche. Dazu ist festzustellen, dass die finanzielle Lage des Vereins als positiv zu bewerten und die Kasse ordentlich geführt ist, was sich aus den beigefügten Dokumenten ersehen lässt, die auch den Bericht der beiden Kassenprüfer enthalten. Einen weiteren wichtigen Punkt stellt die für dieses Jahr anstehende Wahl der Vorstandschaft dar. Die bisherigen Personen stellen sich erneut zur Wahl, für den auf eigenen Wunsch ausscheidenden Kassenprüfer, Claus Stadler, steht Stefan Müsse zur Verfügung; diesbezüglich bitte ich Euch, auch ihm das Vertrauen auszusprechen.

Tagesordnung, Bericht des Kassiers und Bericht der Kassenprüfer:

Wir bitten nun alle, ihr Votum bis spätestens 31. Mai 2020 abzugeben. Antworten per Mail sind auch ohne Formular möglich, jedoch muss dann die Zustimmung bzw. Ablehnung zum Ausdruck gebracht werden). Da wir zahlreiche Familien und Gemeinschaften in unseren Reihen haben, bitten wir darum, dass jedes Vereinsmitglied gesondert seine Stimme abgibt; stimmberechtigt sind alle, die das 14. Lebensjahr vollendet haben. Das Ergebnis dieser Abstimmung nehmen wir zu den Unterlagen und lassen es auch dem Registergericht zukommen.

Damit wir das erforderliche Quorum erreichen, bitten wir Euch eindringlich, Euer Votum in folgendem Online Fragebogen abzugeben:

Vielen Dank,

Herbert Spengler