Auf den Lechtrails von der Lechstaustufe 18 bis zur Staustufe 23 am Mandichosee

Artikel vom

MTB

Knappe 80 km mit 320 Hm bietet die Runde.
Peps begleitete uns bis zur Staustufe 18 bei Kaufering.
Kurze Stärkung in der Brotzeitoase am Mandichosee.
Einmal über Staustufe 23 rum um den Mandichosee auf die westliche Seite vom Lech.
Die Rückfahrt auf der westlichen Seite vom Lech hat teilweise anspruchsvolle Singletrails geboten.

Mit 6 Teilnehmern ging es am letzten Tag im April zum größten Gewässer im Landkreis Aichach-Friedberg, dem Mandichosee an der Lechstaustufe 23.

Peps folgte uns auf dem E-MTB bis nach Kaufering zur Staustufe 18 und dem Einstieg am Lech. Bei noch etwas Sonne führte sein Weg in Richtung Lechrainkaserne. Wir folgten auf der östlichen Seite des Lechs den gut fahrbaren Schotterwegen und schon bald den ersten Trails. Bis zum Mandichosee sind alle Trails sehr flowig und nicht anspruchsvoll. Nach einer kurzen Pause in der Brotzeitoase am Mandichosee, folgte über die Staustufe 23 die Umrundung auf die westliche Seite mit den teilweisen anspruchsvolleren und von Wurzeln gespickten Singletrails. Mit viel Spaß und ohne Sturz haben wir alle Trails bis nach Kaufering mitgenommen. Der etwas frische Rückenwind leistete doch noch einen guten Beitrag zur Heimfahrt vorbei an Hurlach nach Buchloe.

Unsere Partner

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben