Berichte

Sommertraining in Hinterglemm des MTB Nachwuchses

Auf der Asitzspitze

Zum Sommertraining hat sich der RVA Nachwuchs heuer nach Saalbach Hinterglemm auf den Weg gemacht. Saalbach Hinterglemm, bekannt durch seine vielen präparierten Downhill Strecken bot verschiedene Möglichkeiten sich mit dem Bike zu vergnügen. Die Wettervorhersage meldete unbestimmtes Wetter an, so wurden die Unternehmungen der aktuellen Wettersituation angepasst. Am Anfang ging es deshalb direkt mit dem Lift auf präparierte Downhill Strecken, welche flowig zu fahren waren. In den folgenden Tagen wurde ein schwieriger Wurzeltrail unter die Räder genommen, ebenso wie ein Panoramatrail und zwei Besuche in der Wirtschaft Spielberg, wo es besonders leckeren Hirsch-Burger gab, der sehr großen Anklang fand – neben vielen anderen Köstlichkeiten. Am Montag waren dann die Höhenmeter-Freaks an der Reihe. Knapp 1000 Hm am Stück galt es zu bewältigen, um die Asitzspitze mit gut 1900 Metern zu bezwingen. Ein herrlicher Panoramablick über die umliegenden Berge belohnte die Radler für die Mühen der Auffahrt. Zurück ging es wieder zum Spielberghaus wo man sich mit der Gruppe traf, die in der Zwischenzeit Technikübungen absolviert hatten. Zusammen ging es wieder hinunter ins Tal. Am Vormittag des letzten Trainingstages waren noch einmal ein paar Downhill-Strecken auf dem Programm, bevor es wieder nach Hause ging.

START IN DIE RADSAISON-Bestellaktion für unsere RVA Kollektion

Start in die Radsaison-Bestellaktion für unsere RVA-Kollektion.

Mit dem Vereinsrabatt von Owayo und dem RVA-Zuschuss können wir Euch unsere…

Jahresabschluss mit der traditionellen Fuchsjagd

Zum Jahresabschluss im Freien führte der Radfahrverein Adler Buchloe seine traditionelle Fuchsjagd durch. Es beteiligten sich alle Altersklassen – von…

Ferienfreizeit zu Gast beim RVA

Reifen flicken, Kettenpflege und weitere Grundlagen zum Fahrrad. Miranda und die Geschwister Robin & Henry aus der Ferienzeit wollten es in den…

Jahreshauptversammlung 2023

Sehr zufrieden äußerte sich der Vorstand des Radfahrverein Adler Buchloe Herbert Spengler bei seinem Bericht über den guten Besuch bei der…

Verregneter Saisonabschluss des RV Adler

Wolken sollten kein Hindernis sein, um die Fuchsjagd, die alljährlich das offizielle Saison-ende markiert, durchzuführen.

Wieder das erfolgreichste Team beim Stadtradeln 2022

Mit 23 aktiven Radlern haben wir in der Teamwertung mit insgesamt 16.839 km wieder den ersten 1. Platz in der Kommune belegt.

Dicht am Reifen waren…

Unsere Partner

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben