Biken in der Dolomiten-Frühlingssonne

Eine gemeinsame Tour vom DAV Ortsgruppe Bad Wörishofen / Buchloe und dem Radfahrverein Adler.

Vier Tage Biken in der Frühlingssonne im Fassatal in den Dolomiten:

Passend zu Temperatur und Restschneelage suchten wir uns interessante Touren für den Saisonstart aus.

1. Tag: Auffahrt von Pozza zu den Rifugi Gardeccia + Stella Alpina; 850 Hm, 23 km,

2. Tag: Rundkurs Obereggen-Lavazèjoch-Jochgrimm-Neuhütt-Jochgrimm-Neuhütt (der Singletrail war so interessant, dass man ihn ein zweites Mal fahren musste), weiter Lavazèjoch-Liegalm- Schwarzenbachtal-Rauth-Obereggen; 1450 Hm, 48 km,

3. Tag: Von Welschnofen über den Samerweg steil bergauf und weiter über einen hübschen Singletrail runter zum Gasthof Lärchenwald, dann über die Wolfsgrube über Forstwege hoch zum Nigerpass mit Panoramablick in den Rosengarten, über Karerpass und Karersee wieder zurück nach Welschnofen, abschließend mit Shuttlebus zwei Mal hoch zum Nigerpass und Abfahrt durch den Bikepark; 1080 Hm, 2400 Tm, 51 km,

4. Tag: Von Pozza hoch zur Malga Monzoni und Singletrail-Abfahrt zurück zur Malga al Crocifisso und wieder nach Pozza, der zweite Teil der geplanten Tour von der Malga al Crocifisso hoch zur Baita alle Cascate fiel dem mittlerweile eingesetzten starken Regen zum Opfer; 500 Hm, 11 km.