RV Adler in Bella Italia

Rennrad

Bild Peps Gehre, von links nach rechts Frank Alten, Josef Greiter, Markus Kolb, Thomas Stinner, Gina Fuchs und Peps Gehrle
im Schnee Peps Gehrle und Gina Fuchs

Zum Frühjahrstraining haben die Rennradler des Radfahrverein Adler Buchloe zum wiederholten Mal die historische Stadt Mondovì im südlichen Piemont ausgewählt.

Bei gutem Sommerwetter und teilweise bis zu 30 Grad in der Sonne konnten viele verkehrsarme Touren mit tollen Ausblicken und natürlich mit vielen steilen Auffahrten und schönen Abfahrten erlebt werden. Es ging durch die Weinberge bei Barollo und ins Skigebiet von Prato Nevoso. Dort versagte jedoch zur Abfahrt die moderne Navigation und über Erdrutsche und Schneefelder mussten dann die Räder getragen werden. Erst auf der Südseite des gegenüberliegenden Tales konnte wieder gefahren werden. Zum Ausgleich ging es am nächsten Tag über drei schweißtreibende Anstiege bis ans Mittelmeer, wo nach einer Kaffeepause die Rückfahrt mit dem Zug erfolgte. Am Ende der erlebnisreichen Woche waren 687 Kilometer mit 10.800 Höhenmeter unfallfrei zurück gelegt.